Fußball Sport Zwickau: Vereint zum Derbysieg

Es war die 14. Minute im Spiel des FSV Zwickau, als Joann Gomez mit seinem Treffer die rot-weißen Fans nach einer gefühlten Ewigkeit erstmals wieder im Derby gegen Aue jubeln ließ. Schon auf dem Weg ins Erzgebirge hatte Bus-DJ Davy Frick die Spieler u.a. mit Van Helens "Jump" und ACDC "Thunderstruck" auf Betriebstemperatur gebracht. Der überaus "unterkühlte" Empfang im Lößnitztal konnte dem allerdings nichts anhaben, eher noch wirkten die unterirdischen Kommentare als letzte Motivationsspritze, bevor es auf den Rasen ging.

Und da stand sie dann, die rot-weiße Wand aus Euphorie umd Leidenschaft, die den FSV ununterbrochen nach vorn peitschte. Was dann passierte ist hinlänglich beschrieben worden. Deshalb an dieser Stelle Zitate aus Foren, getragen von unendlicher Glückseeligkeit und Respekt:

aue fsv final

Zwickauer1:
Es ist der pure Wahnsinn.

Danke Jungs.
Dieser Derby-Sieg geht runter wie Öl.

Erz Hammer:
Morjen Zusammen,Glückwunsch an Zwickau der Sieg an Chancen gemessen ist zu niedrig ausgefallen.

Auer aus Leipzig:
Glückwunsch nach Z******. Tut weh, aber man will ja fair sein.

Rejo:
Glückwunsch nach Zwigge. Super Spiel.
Als Ossi fehlt es einem dann schwer Aue aufzubauen.
Hoffe alle Manschaften stehen am Ende der Drittliga Saison über dem Strich.
BGW GRÜSSE AUS DEM PARADIES

Gernot:
Unkaputtbar Zwigge hat wieder einmal gezeigt , was man mit kleinem Etat hinbekommen kann.

Schwarzwasser:
Glück auf,
vorab, Glückwunsch an den FSV. Ihr habt in jeder Hinsicht das Derby verdient gewonnen.

Thommi Tulpe:
Blau-weiße Glückwünsche an Herrn Enochs.

Hubert:
Erstmal meinen Glückwunsch an den FSV Zwickau. Ihr habt euch den Sieg redlich verdient.

Georg Pohler:
Einen lieben Gruß auch an den Stadionsprecher, welcher es nicht schafft den Namen Zwickau auszusprechen und lieber Robert-Schumann-Stadt sagt, naja egal er muß in den Spiegel schauen.

Basis1:
Ich fand die Worte von Davy Frick bei Magenta Sport klasse. Einfach ehrlich und fair gegenüber dem angeschlagenen Gegner.

Erzgebirger:
Herzlichen Glückwunsch an Zwickau. Verdient gewonnen und trotzdem fair geblieben mit den Kommentaren.

FSV Fan:
Respekt vor Joe Enochs. Wie er seinen Spieler vor dem Auer Chaot beschützen will. Und zweitens das er sich nicht auf eine Gegenreaktion von Rosts Aussage zum Tabellenstand hinreißen lassen hat. Hut ab!

Nur Wismut Aue:
Obwohl ich Z nun wirklich nichts, aber auch gar nichts übrig habe, absolut verdienter Sieg. Und sehr faire Kommentare von Enochs und Frick.

Fersehgucker:
Bekomme so ein komisches grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht, muss wohl an der Freude über den Auswärtssieg sein. Ganzen Tag schon gute Laune...

Fred1:
Glückwunsch nach Zwickau..Hoch verdient!!! Hab gedacht Zwickau hat Heimspiel...

Vollstrecker:
Völlig verdienter Sieg unseres FSV! Die Chancenverwertung.... völlig verdienter Sieg! War das geil!
Völlig verdienter Sieg! Jaaaaaaaaaaaaaaaa.... ❤️🤍

der Neue hier:
Ich muss halt arbeiten und konnte definitiv nicht LIVE dabei sein. Auch wollte ich keinerlei Informationen während der Arbeit erhalten, doch der Wahnsinn nahm seinen Lauf! Das 0:1 hab ich 14:50 Uhr mitgeteilt bekommen, da war ich schon voll am Arsch, dachte – jetzt dreht Aue auf und wir gehen unter. Dann wieder 15:30 Uhr so ein „Depp“…, immer noch 0:1. Und ab da, ich völlig aufgelöst, unkonzentriert, arbeitsfern die letzten 20min gebangt, bitte - bitte lass uns das Ding heimfahren!!!
Und JAAA, sie haben es gemacht!!!! Wahnsinn!!!!
Und wenn Ihr jetzt denkt das war’s, weit gefehlt……
Jetzt hab ich mich nach Arbeitsende darauf gefreut, das Teil auf Magenta Sport „nachzuschauen“, und 20:15 Uhr, frisch geduscht und ner Hopfenkrone ging es los. Gänsehaut, trotzdem mir das unglaubliche Endergebnis bewusst war, 5 Hopfe reingeknallt und Party ohne ENDE, meine Fresse volle Lautstärke und der FSV Fanblock hat dem „Schacht“ den REST gegeben!!! Boaar – Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn.

Ankunft des FSV in Aue
https://youtu.be/iqKeX7UI02s

Sonderzug rauscht durch Cainsdorf
https://youtu.be/3c7c3SMamDs

FSV-TV: Wille, Kampf, Leidenschaft, Derbysieg
https://youtu.be/Amx7G-HQAHg

stadionvlog aue, Pyrowahnsinn nach Aue Pleite
https://youtu.be/i8YV4UaPzBY

https://youtu.be/jWEB_xRiM5Q